Jahreshauptversammlung des SC Victoria Braunschweig e.V.

Am 19. April 2024 ab 19:00 Uhr findet in den Räumlichkeiten der Rotation, Emsstraße 50, 38120 Braunschweig, die Jahreshauptversammlung des SC Victoria, statt. Anträge sind bis zum 5. April 2024 schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten. Die Tagesordnung wird gem. § 14 Abs. 2 der Vereinssatzung einen Monat vor der Versammlung bekanntgegeben. Über ein zahlreiches erscheinen würde sich der Vereinsvorstand freuen.

Sportlerehrung 2023 der Stadt Braunschweig

Am 5. Juli fand im westand Event & Kulturzentrum die Sportlerehrung der Stadt Braunschweig statt.

Geehrt wurden Sportlerinnen und Sportler in den Kategorien Jugend-Einzel, Frauen-Einzel, Männer-Einzel und Mannschaften.  Es wurden nicht nur Sportlerinnen und Sportler des Vorjahres ausgezeichnet, sondern auch die Ehrungen für die Jahre 2020 und 2021 nachgeholt. Darüber hinaus wurde die Sportmedaille 2023 der Stadt Braunschweig an verdiente Persönlichkeiten verliehen. Die Ehrungen wurden u. a. von Oberbürgermeister Dr. Kornblum vorgenommem.

Auch der SC Victoria war bei einer Ehrung vertreten. In der Kategorie Jugend-Einzel wurde Carlotta Militzer aus der Rollsportabteilung geehrt. Carlotta wurde mit dem Junior Dream Team 1. bei der Landesmeisterschaft, 1. bei der Deutschen Meisterschaft und 5. bei der Europameisterschaft.

Der SC Victoria gratuliert Carlotta sehr herzlich zu dieser nicht alltäglichen Auszeichnung und wünscht ihr für die Zukunft noch viele Erfolge. Auch die Rollsportlerinnen des SC Victoria waren an diesem Abend bei der Veranstaltung vertreten. Sie zeigten ihr Können im Showblock 2 und erhielten für ihre Darbietung viel Beifall.

Zwei neue Ehrenmitglieder des SC Victoria ernannt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins wurden auf Antrag von Uwe Springer (1. Vorsitzender) zwei neue Ehrenmitglieder vorgeschlagen. Die Hauptversammlung wählte Hartmut Wiedemeier und Dieter Müller zu Ehrenmitgliedern.

Hartmut Wiedemeier führte den Verein fast sieben Jahre lang als 1. Vorsitzender. Dieter Müller ist seit mehr als 40 Jahren Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des Vereins.

V. l. n. r.: Wolfgang Grenda (2. Vorsitzender), Hartmut Wiedemeier, Dieter Müller, Uwe Springer (1. Vorsitzender)
  • Benefiz-Fußballspiel beim SC Victoria
    Am Sonntag dem 17. März 2024 fand auf dem Sportplatz Illerstraße bei strahlendem Sonnenschein ein Benefiz-Spiel zu Gunsten des Braunschweiger Tierheims statt. Die Unterstützerin des Braunschweiger Tierheims, Frau Mattick, berichtete, dass nach der Corona-Pandemie vermehrt Tiere abgegeben wurden und das Tierheim so an die Grenze der Belastbarkeit angekommen sei. Als Zuschauer waren auch die Bezirksbürgermeister … Weiterlesen: Benefiz-Fußballspiel beim SC Victoria
  • ACHTUNG! ÄNDERUNG der ÖFFNUNGZEITEN!!
    Ab dem 01.02.2021 hat die Geschäftsstelle, Kremsweg 2 neue Öffnungszeiten: Dienstag:      17:00 – 19:00 Uhr Donnerstag:  17:00 – 18:00 Uhr  NEU !
  • Unterstützen Sie die Arbeit unser Fußballjugend
    Nähere Auskünfte erteilt unser 2. Vorsitzender und Jugendleiter Uwe Springer unter 0173 / 6055221 oder teamchef@web.de.Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung
  • Vereinsheim Vermietung
    Das Vereinsheim des SC Victoria am Kremsweg 2 kann gerne von Vereinsmitgliedern (!!!) für Familienfeierngemietet werden.Inklusive sind ein großer und ein kleiner Raum zum Feiern (mit WLAN), Theke, Küche mit Gläsern und Geschirr,Kühlraum und Toiletten – für max. 50 Personen.Bitte ggf. eine eigene Zapfanlage mitbringen, unsere Anlage ist außer Betrieb!Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Jubiläum, Party, Kaffee … Weiterlesen: Vereinsheim Vermietung