Benefiz-Fußballspiel beim SC Victoria

Am Sonntag dem 17. März 2024 fand auf dem Sportplatz Illerstraße bei strahlendem Sonnenschein ein Benefiz-Spiel zu Gunsten des Braunschweiger Tierheims statt.

Die Unterstützerin des Braunschweiger Tierheims, Frau Mattick, berichtete, dass nach der Corona-Pandemie vermehrt Tiere abgegeben wurden und das Tierheim so an die Grenze der Belastbarkeit angekommen sei.

Als Zuschauer waren auch die Bezirksbürgermeister Jörg Hitzmann (Weststadt) und Matthias Diesterheft (Stöckheim-Leiferde) anwesend. Die Veranstaltung wurde von EDEKA (Frerichs) unterstützt. Die Speisen und Getränke wurden an die Zuschauer gegen eine Spende abgegeben.

Im spannenden Duell zwischen dem SC Victoria I und dem VfL Leiferde II zeigten beide Teams vollen Einsatz und kämpften hart um den Sieg. Zur Halbzeit lag der VfL Leiferde II mit 1:0 in Führung, aber der SC Victoria gab nicht auf. In der 2. Halbzeit drehte das Team des SC Victoria das Spiel mit einer beeindruckenden Leistung. Marvin Lange erzielte den Ausgleichstreffer und brachte sein Team zurück ins Spiel. Doch damit nicht genug – Timucin Yilmaz gelang es, das entscheidende Tor zu erzielen und den SC Victoria in Führung zu bringen. Das Endergebnis lautete somit 2:1 für den SC Victoria, der damit einen wichtigen Sieg errang.

Doch nicht nur auf dem Platz wurde Großes geleistet: Die begleitende Spendenaktion war ein voller Erfolg, mit über 700,00 Euro Spenden für das Braunschweiger Tierheim. Eine großartige Leistung sowohl auf als auch neben dem Spielfeld!

Der SC Victoria bedankt sich bei allen Spielern, Fans und Unterstützern für ihren Beitrag zu diesem besonderen Tag und freut sich darauf, weiterhin Gutes zu tun – sowohl auf dem Rasen als auch außerhalb.

v. l. n. R.: Wolfgang Grenda (2. Vorsitzender SC Victoria), Tom Sander (komm. Fußballabt.Ltr., M. Mattick (Tierheim BS), Jörg Hitzmann (Bez.-Bürgermeister Weststadt, Matthias Diesterheft (Bez.-Bürgermeister Stöckheim-Leiferde)